Freiburger Puppenbühne
Freiburger Puppenbühne

Kaspers Suche nach den Sonnenstrahlen

Ein lustiges Puppenspiel mit vielen klassischen Figuren für Aufführungen unter freiem Himmel.

Unser Kasper präsentiert allen Zuschauern sein selbst gemaltes Bild einer wunderschönen Sonne mit beeindruckenden Strahlen. Das Kunstwerk ist für seine Großmutter gedacht und soll als Sinnbild für eine strahlende Zukunft und eine lange und gute Gesundheit stehen. Während Kasper seinen besten Freund Seppel holen will, kommt der umtriebige und hinterlistige Landstreicher Bodo, nutzt die Gunst der Stunde und entwendet das Bild. Er flüchtet aus der Stadt und versucht, so gut es geht, seine Spuren zu verwischen.

Kasper aber mit seinem treuen Hund Bello und seinem besten Freund Seppel die Verfolgung in die tiefe Gaunerschlucht auf, um den Dieb zu stellen und das Bild zurückzuholen. Die Kinder helfen mit gemeinsam gesungenen Liedern und gesprochenen Zaubersprüchen, der Geschichte eine Wendung zu geben.

Nachdem der Landstreicher von Bello in die Flucht geschlagen werden kann, wird der Komplize Macarius mit Hilfe der Kinder dingfest gemacht und der heraneilenden Polizei übergeben.
So ist das Abenteuer glücklicherweise überstanden und das Kunstwerk kann zurück in die Heimat gebracht werden, wo die Großmutter schon wartet und ein besonderes Plätzchen für das Bild findet. Das gute Ende zum Schluss lässt Kasper und seine Oma sich in die Arme fallen.

zur Gesamtübersicht Kinderstücke

Besuchen Sie die Freiburger Puppenbühne auch auf Facebook!

Datenschutzerklärung