Freiburger Puppenbühne
Freiburger Puppenbühne

Das verzauberte Häschen

Für die ganz Kleinen, die Einsteiger ins Theater!

"Das verzauberte Häschen" ist eine liebe Geschichte von und mit Karin Minuth von der Freiburger Puppenbühne, die mit einer Spieldauer von 40 Minuten genau das richtige für die kleinsten Zuschauer ist.

Was tun, wenn eine schöne Prinzessin zu ihrem Geburtstag einlädt? Natürlich hingehen! Kasper hat sich eine besondere Überraschung ausgedacht und lädt die Tiere des Waldes zu diesem Feste ein. Doch Paul, der kleine Hasenjunge, darf nicht mit! Er setzt noch manchmal Hasenköttel auf den Boden!
Wie gut, dass da die Waldfee zu Hilfe kommt...
Das Handpuppenspiel "Das verzauberte Häschen" wurde speziell für kleine Kinder entwickelt. Die "Nöte" der Kleinen, die noch nicht alles dürfen, werden durch Paul sichtbar gemacht und mittels märchenhafter Elemente ins Positive aufgelöst. Durch eine einfache Aneinanderreihung von Handlungen und schönen Bühnenbildern können die Zuschauer, die auch in die Geschehnisse auf der Bühne miteinbezogen werden, die Geschichte besonders gut verfolgen.

zur Gesamtübersicht Kinderstücke

Besuchen Sie die Freiburger Puppenbühne auch auf Facebook!       Hinweis zum Datenschutz